Aktuelle Meldungen

Transdev Vertrieb installiert Ticketautomaten für FlixTrain

17.03.2022
Ein Zug von FlixTrain, Foto: SCRITTI
Ein Zug von FlixTrain, Foto: SCRITTI

Die Transdev Vertrieb GmbH (TDV) wird bis Juni 2022 für die FlixMobility GmbH zwölf Fahrkartenautomaten in großen deutschen Bahnhöfen installieren, über die Tickets für die grünen Züge von FlixTrain verkauft werden sollen.

„Die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Unternehmen im Bereich Fernverkehr bietet interessante Entwicklungsperspektiven. Es freut uns sehr, dass wir neben dem Gewinn von Ausschreibungen und der Zusammenarbeit mit anderen Bahnbetreibern nun im Bereich Fernverkehr ein weiteres Geschäftsfeld erschließen konnten.“
TDV-Geschäftsführer Roman Bartels

Die FlixMobility GmbH ist die Dachgesellschaft von FlixBus und FlixTrain und baut als Wettbewerber der Deutschen Bahn derzeit ihr Netz im Schienenpersonenfernverkehr weiter aus.