Stories

Wir sind Transdev: Unsere Mitarbeitenden

Anna, Projektleiterin

Anna Bombelek ist Projektleiterin in der Abteilung Markt & Wettbewerb in der Berliner Transdev-Zentrale und koordiniert Ausschreibungsprojekte im Schienenpersonennahverkehr.

Ihre Story

Cindy, Infomanagerin

Seit 2018 arbeitet die ehemalige Kundenbetreuerin als Infomanagerin bei der Transdev-Tochter Mitteldeutsche Regiobahn.

Ihre Story

Manuel, angehender Triebfahrzeugführer

Manuel Finger schult bei der NordWestBahn vom Piloten zum Triebfahrzeugführer um.

Seine Story

Torsten, Kundenbetreuer

Torsten Walther kann seit einer Kinderlähmung seine rechte Hand und seinen rechten Fuß nur eingeschränkt nutzen. Trotzdem hat er sich seinen Traum bei der Mitteldeutschen Regiobahn erfüllt.

Seine Story

Laetitia, Junior Operations and Safety Projects Manager

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ dachte sich Laetitia Roussel aus Nordfrankreich und brach nach Deutschland auf, um hier für zwei Jahre bei Transdev zu arbeiten.

Ihre Story

Miriam, Triebfahrzeugführerin

Die Triebfahrzeugführerin landete eher zufällig bei der Bayerischen Regiobahn - war sich nach ihrer Ausbildung aber sicher: Hier möchte ich bleiben!

Ihre Story

Tuba, Auszubildende

Ein Praktikum weckte bei Tuba das Interesse für die Hauptbuchhaltung.

Ihre Story

Ramona, Prokuristin und Kundenservice-Leiterin

Die Prokuristin und Leiterin Kundenservice bei der Transdev Service GmbH wünscht sich, dass Frauen in erster Linie an ihrem Wissen und Können gemessen werden.

Ihre Story

Andreas, Triebfahrzeugführer

Ein beruflicher Neustart kennt kein Alter: Nach 22-jähriger Lehrtätigkeit als Dozent wagt Andreas Immekeppel den Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer bei der NordWestBahn.

Seine Story

Anja, Busfahrerin

Die Quereinsteigerin liebt ihren Beruf als Vollzeit-Busfahrerin bei der Transdev Niedersachsen/Westfalen GmbH und weiß heute schon, dass sie mindestens bis zum Rentenalter als Busfahrerin arbeiten möchte.

Ihre Story

Ivana, Kundenbetreuerin

Auch während der Corona-Pandemie: so abwechslungsreich ist ein Tag im Leben einer BRB-Kundenbetreuerin.

Ihre Story

Michael, Lokführer

Vom Zimmermann zum Triebfahrzeugführer: “Die beste Entscheidung meines Lebens”.

Seine Story

Timothée, Praktikant Marketing

Timothée tauschte den Eiffelturm gegen den Fernsehturm ein, um in Berlin seine ersten Berufserfahrungen bei Transdev in der Abteilung Kommunikation und Marke zu sammeln.

Seine Story

Yvonne, Bahn-Security Expertin

Frauenpower in der Mobilitätsbranche: “ Mir ist es wichtig, dass man Frauen auf Augenhöhe begegnet.”

Ihre Story

Dennis, Quereinsteiger Lokführer

Aus der Versicherungsbranche in den Bahnbereich. Dennis erfüllte sich endlich seinen Kindheitstraum: “Alles ging damals mit einer Holzbahn los”.

Seine Story

Weitere Stories ehemaliger Auszubildender über Ihre Zeit als Azubi: