Aktuelle Meldungen

Transdev-Betriebe engagieren sich für die Gemeinschaft

01.03.2022
Spendenübergabe bei der MRB
Spendenübergabe bei der MRB

Über Spendenschecks von je 1.000 Euro durften sich die Projekte „Wünschewagen Sachsen” vom ASB-Regionalverband Leipzig e. V. sowie der Elternverein für krebskranke Kinder e. V. in Chemnitz freuen. MRB-Mitarbeitende hatten im Rahmen einer internen Sportaktion „Fit und gesund für den guten Zweck“ bis Ende 2021 Spendengelder gesammelt. Insgesamt wurden knapp 100 Kilometer durch Wanderungen und Fahrradtouren zurückgelegt.

BRB-Mitarbeiter*innen überreichen den Spendenscheck
BRB-Mitarbeiter*innen überreichen den Spendenscheck

Die Fahrgäste der Bayerischen Regiobahn sprechen sich regelmäßig dafür aus, statt eines Dankeschön-Präsents für ihre Treue solle die BRB lieber eine wohltätige Organisation finanziell unterstützen. In jedem BRB-Netz bekommt daher eine gemeinnützige Organisation 1.000 Euro gespendet. In diesem Jahr sind dies das Kriseninterventionsteam Weilheim-Schongau, die Kriseninterventionsdienste Ostallgäu und Miesbach sowie das Technische Hilfswerk Bad Aibling. Die ehrenamtlichen Helfer*innen unterstützen bei Katastrophen oder sonstigen unerwarteten Krisen.