Aktuelle Meldungen

Stabiler Busverkehr im Netz Mayen-Koblenz

Mayen-Koblenz, 29.11.2022
VMR-Bus
VMR-Bus

Im Dezember 2021 waren die Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VMR) in drei neuen Linienbündeln im Landkreis Mayen-Koblenz auf über 60 Linien mit 180 Bussen gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Kritik in der Öffentlichkeit läuft der Betrieb nun reibungslos.

Auch im dritten Quartal 2022 wurden nahezu alle Fahrten in den drei Linienbündeln erbracht – trotz weiterhin großer Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und den Fachkräftemangel. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für unsere Fahrgäste inzwischen einen hochgradig verlässlichen Busverkehr anbieten können und auch im dritten Quartal 2022 die vom Aufgabenträger geforderte Quote mit 99,8 Prozent erfüllen konnten“, berichtet VMR-Geschäftsführer Cornelius Kournettas. Auch im zweiten Quartal 2022 betrug die Quote bei allen erbrachten Busfahrten 99,9 Prozent.

Mehr Infos können Sie der Pressemitteilung der VRM entnehmen.

VMR - Statistik
Statistik - Verkehrsbetriebe Mittelrhein