Aktuelle Meldungen

Spendenscheck über 5.000 € für den „Nothilfefonds" der Charité Berlin

Berlin, 28.09.2021

Nachdem die Transdev-Gruppe bereits im Dezember 2020 ihre Weihnachtsspende an die Charité überwiesen hatte, konnte am 27.09. endlich auch der Scheck persönlich durch Tobias Heinemann übergeben werden. Dies war zuvor wegen der umfangreichen Corona-Schutzmaßnahmen nicht möglich gewesen.

Mit den Mitteln des Nothilfefonds werden Ärztinnen und Ärzte sowie das Pflegepersonal der Charité bei ihrer Arbeit im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus entlastet und die Corona-Forschung unterstützt. Die Charité verwendet die Spende z. B. dafür, dass das Personal auf den Covid-19-Stationen, auf denen die Arbeitsbelastung derzeit besonders hoch ist, mit warmen Mahlzeiten versorgt werden kann.

Wir möchten dem medizinischen Personal rückwirkend nochmal unseren Dank für ihre wichtige Arbeit aussprechen.
Tobias Heinemann, Sprecher der Geschäftsführung der Transdev GmbH

Mehr zum sozialen Engagement der Transdev-Gruppe lesen Sie im Bereich “Nachhaltigkeit