Aktuelle Meldungen

BRB lockt viele Gäste zum „Tag der Schiene“

14.12.2022

Die Bayerische Regiobahn (BRB) kann auf einen erfolgreichen „Tag der Schiene“ zurückblicken. Bundesweit gab es am zweiten September-Wochenende an vielen Orten über 300 Veranstaltungen, die die Bahnen und die Schiene in den Mittelpunkt stellten. Gestartet wurde am Augsburger Hauptbahnhof mit der Zugtaufe eines brandneuen LINT-Triebwagens und anschließender Fahrt ins BRB-Betriebswerk. Dort gab es interessante Einblicke hinter die Kulissen des Bahnbetriebs mit dem „Zugziehen“ als besonders tolle Attraktion. Ein weiteres Highlight war der Zugsimulator, der jeden Kindheitstraum zum Führen eines Triebfahrzeugs hat wahr werden lassen.

Für weitere Einblicke gibt es auf der BRB-Webseite einen Film über den „Tag der Schiene“.

Zugziehen bei der BRB
Zugziehen am "Tag der Schiene" bei der BRB