Aktuelle Meldungen

Bianca-Corinna Scheibeck ist Busfahrerin des Jahres im Landkreis Esslingen

31.07.2023

Bianca-Corinna Scheibeck lebt in Kirchheim unter Teck im Landkreis Esslingen und ist als Busfahrerin für die Württembergische Bus-Gesellschaft mbH (WBG) unterwegs. Die 43-Jährige brennt für ihren Beruf, ist bei den Fahrgästen beliebt und wurde nun beim jährlichen Wettbewerb des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) als „Busfahrerin des Jahres“ im Landkreis Esslingen ausgezeichnet. Als Preis erhält die Gewinnerin einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro, den sie in verschiedenen Geschäften in Kirchheim einlösen kann. Busfahrerin werden – das war für die 43-jährige ein Kindheitstraum, den sie sich 2001 erfüllt hat. Seitdem ist sie für ihre Fahrgäste hinterm Steuer unterwegs. „Der Beruf der Busfahrerin gefällt mir aus verschiedenen Gründen besonders gut“, sagt Bianca-Corinna Scheibeck. „Morgens aus dem Bus heraus den Sonnenaufgang zu sehen, ist immer wieder wunderschön. Auch dass jeder Tag anders ist und ich in meinem Beruf Kontakt zu den verschiedensten Menschen von jung bis alt habe, finde ich toll.“
Die ganze Geschichte findet sich hier: VVS.de

Bianca-Corinna Scheibeck
Bianca-Corinna Scheibeck