Aktuelle Meldungen

25-jähriges Jubiläum: Bayerische Regiobahn feiert mit Fahrgästen im Betriebswerk Lenggries

25.07.2023

Am Freitag, den 7. Juli 2023 feierten die Bayerische Regiobahn (BRB) und die Fahrgäste in Lenggries 25 Jahre Regionalverkehr mit Transdev im Bayerischen Oberland! Beim „Tag der offenen Tore“ schauten viele Besucherinnen hinter die Kulissen des Bahnbetriebes. Unter anderem wurden gleich vier Triebwagen getauft, die künftig als Botschafter der Region unterwegs sind. Die zahlreichen Besucherinnen konnten sich über die Berufe bei der BRB informieren, mit Mitarbeitenden sprechen und sich das Betriebswerk zeigen lassen. Für die kleinen Bahnfans war die Hüpfburg ein absoluter Magnet. Radio Alpenwelle sorgte für die richtige Stimmung im Zelt. Und wer seine Muskeln spielen lassen wollte, konnte sich beim Zugziehen beweisen.

Zugtaufe
Mit dabei (v.l.): Landratsstellvertreter Jens Zangenfeind (Landkreis Miesbach), Dr. Tobias Heinemann (Transdev-Geschäftsführer Politik und Märkte), BEG-Geschäftsführer Thomas Prechtl, BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann, Bürgermeister Stefan Klaffenbacher (Lenggries), Landratsstellvertreter Thomas Holz (Bad Tölz-Wolfratshausen), katholischer Pfarrer Dr. Josef Rauffer und evangelischer Pfarrer Matthias Schricker

„Bei der Feier mit Vertretern der regionalen Politik, dem Auftraggeber Bayerische Eisenbahngesellschaft, dem Fahrgastbeirat und vielen Kolleginnen und Kollegen, die seit 25 Jahren dabei sind, war eines spürbar: Ein regionaler Geschäftsauftritt mit viel Lokalkolorit sorgt für die notwendige Akzeptanz bei Politik und Fahrgästen und erhöht den Wirkungskreis“, berichtet Tobias Heinemann, Sprecher der Geschäftsführung der Transdev GmbH. „Die Qualitätsoffensive mit dem Fahrzeugtausch von den alten Integral-Triebwagen zu modernen Triebwagen vom Typ Alstom LINT hat seine Wirkung gezeigt und gipfelte letztes Jahr im Qualitätspreis SPNV des Freistaates Bayern!“

Mehr dazu auf der BRB-Webseite.