Aktuelle Meldungen

Griensteidl kann Bestandsverkehr der Linie 855 im Münchner Verkehrsverbund sichern

24.05.2024
Bus

Die Griensteidl GmbH in Gröbenzell hat jetzt den Zuschlag für den weiteren Betrieb der Buslinie 855 im Münchner Verkehrsverbund (MVV) erhalten. Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2024 soll Griensteidl für weitere drei Jahre den Zubringerverkehr zur S-Bahn in Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck betreiben.

Bei dem Auftrag mit jährlich knapp 47.000 Buskilometern geht es um die Ringlinie 855, die von der S-Bahn-Station Puchheim Nord aus im Kreis den Ortsteil erschließt. Zum Einsatz kommt ein neu zu beschaffendes Fahrzeug vom Typ Mercedes Citaro K. Griensteidl betreibt die Linie mit einem Midi-Bus bereits seit mehreren Jahren.

„Auch wenn dies nur ein kleiner Auftrag ist, freuen wir uns über den Zuschlag und dass unsere Mitarbeitenden weiterhin für unsere Fahrgäste in Puchheim im Einsatz sein können“, sagt Griensteidl-Geschäftsführer Alexander Schmidt.