In den Hallen des Kölner Hauptbahnhofs konnte Transdev Vertrieb ein weiteres neues Kundencenter für den Aufgabenträger go.Rheinland in Betrieb nehmen. Auch an anderen Standorten wurden bereits moderne Beratungsstellen als sogenannte go.Center eröffnet, so wie Anfang Juli 2025 in Bonn. Weitere werden folgen.
Zusammen mit go.Rheinland-Geschäftsführer Marcel Winter hatte Judith Freksa, Geschäftsführerin von Transdev Vertrieb, das bislang größte Kundencenter des Zweckverbands in Köln feierlich eröffnet. Das neue Kundencenter im Kölner Hauptbahnhof ist nur eines von insgesamt 18 sogenannten go.Center, die Transdev bis Herbst 2025 in Betrieb nehmen wird. Inzwischen wurden bereits an Standorten wie Troisdorf, Siegburg, Eschweiler, Aachen oder Düren neue Kundencenter für go.Rheinland eröffnet.
Dass wir go.Rheinland zusammen mit Transdev nun auch am Kölner Hauptbahnhof deutlich sichtbar machen, ist ein echter Meilenstein. Gemeinsam mit unserer App und den neuen Fahrscheinautomaten finden Fahrgäste immer den passenden Weg zum passenden Ticket.
Mit dem großen Kundencenter am Kölner Hauptbahnhof setzten Transdev und go.Rheinland seit Mitte Mai 2025 einen wichtigen Meilenstein: Auf 114 Quadratmetern stehen Fahrgästen drei Verkaufsschalter – darunter ein barrierefreier – sowie persönliche Beratung auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Die Teams vor Ort bieten kompetente Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um Tickets, Abos und mehr.
Unser Team hat innerhalb kürzester Zeit in enger Abstimmung mit den Aufgabenträgern alles dafür getan, um diesen Meilenstein, die Eröffnung des größten go.Centers im Kölner Hauptbahnhof, zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Transdev Vertrieb GmbH zukünftig diese wichtige Verkaufsstelle betreiben dürfen.
Im Jahr 2024 hatte go.Rheinland als Federführer einer gemeinsamen europaweiten Ausschreibung verschiedener Aufgabenträger Aufträge für Vertriebsdienstleistungen an Transdev vergeben. Im betroffenen Gebiet Rhein-Mosel-Fulda werden Fahrkartenautomaten und Fahrausweisentwerter sukzessive ausgetauscht, Kundencenter werden nach und nach eingerichtet. Insgesamt wird Transdev Vertrieb für mindestens zehn Jahre 46 personalbediente Verkaufsstellen betreiben, darunter auch die 18 go.Center. Ein toller Erfolg, der zeigt, dass auch im Vertriebsbereich Wettbewerb mehr Service für die Fahrgäste bringt.
Auch in Bonn gibt es seit 2. Juli 2025 ein neues go.Center für noch besseren Kundenservice. Es befindet sich in der unterirdischen Einkaufspassage des Maximilian Center in der Poststraße 2 - 4 direkt unter dem Hauptbahnhofareal kurz vor dem Aufgang zum zentralen Busbahnhof. Weitere Infos gibt es in der Pressemitteilung von go.Rheinland.