Aktuelle Meldungen

Transdev unterstützt bundesweit Impfkampagnen

Berlin, 14.02.2022

Die TransdevGruppe unterstützt auf unterschiedlichen Ebenen die bundesweiten Aktionen zum Impfen gegen das Coronavirus. Unter anderem hat sich Transdev der Aktion zahlreicher deutscher Unternehmen angeschlossen, die ihre bekannten Slogans abgewandelt haben, um so auf die Impfkampagne aufmerksam zu machen.

Ganz unkompliziert im Zug der NordWestBahn (NWB) konnten sich am 11. Februar 2022 Fahrgäste gegen Corona impfen lassen. Das mobile Impfteam des Landkreises Vechta hatte im Regionalzug der NWB eine vollausgestattete Impfstation aufgebaut.

Solch niederschwellige Angebote sind eine geeignete Plattform, um weitere Menschen zum Impfen zu animieren.
Landrat Tobias Gerdesmeyer
Der Pressesprecher des Landkreises Vechta wird geimpft
Der Pressesprecher des Landkreises Vechta wird geimpft

Insgesamt nutzten 17 Fahrgäste das unkomplizierte Angebot und holten sich ihre Booster-Impfung ab, darunter auch der Pressesprecher des Landkreises.

Der Landkreis Ludwigsburg hat von der OmnibusVerkehr Ruoff GmbH (OVR) in Waiblingen zwei gebrauchte Linienbusse erworben, die zum „Impfbus“ umgebaut wurden. Diese sind nun im Landkreis Ludwigsburg unterwegs, um den Bürger*innen ein unkompliziertes Impfangebot zu machen. Später wird die örtliche Feuerwehr die Fahrzeuge für verschiedene Zwecke nutzen.