Aktuelle Meldungen

Neue Azubis am Start

09.12.2022

In der Region Süd wird die Ausbildung von Fachkräften in den Bahn- und Busbetrieben weiterhin großgeschrieben. Auch in 2022 konnten Auszubildende nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernommen werden und haben nun eine sichere Zukunft bei Transdev.

Bei der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) sind die Nachfolger bereits am Start. Im Sommer 2022 hat Azubi Jannik Köster seine Abschlussprüfung in dem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf „Eisenbahner im Betriebsdienst – Fachrichtung Lokführer und Transport“ mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ bestanden. Von Seiten der Berufsschule erhielt er als Anerkennung für seine sehr guten Leistungen einen Preis. Insgesamt hat die WEG derzeit sieben Azubis im Beruf „Eisenbahner im Betriebsdienst – Fachrichtung Lokführer und Transport“.

WEG-Azubis
WEG-Azubis im ersten und zweiten Lehrjahr: Julian Großberger, Yannik Rudolf, Robin Teucherdt und Marc Manske (von links nach rechts).