Aktuelle Meldungen

Transdev führt erfolgreiches Traineeprogramm fort

Berlin, 12.04.2016

Die Transdev GmbH, Deutschlands größter privater Betreiber von Bus- und Bahnverkehren, startet zum 1. September 2016 wieder ein Traineeprogramm zum Aufbau von künftigen Fach- und Führungskräften für die Unternehmensgruppe. Bewerbungen für die zehn Traineestellen können noch bis 8. Mai 2016 eingereicht werden.

Das Programm richtet sich vorwiegend an junge Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen Universitäts- oder Hochschulstudium und gegebenenfalls ersten Berufserfahrungen. Diese durchlaufen dabei unterschiedliche Stationen von der Berliner Transdev-Zentrale bis zu Bereichen in den vor Ort aktiven Bus- oder Bahnbetrieben, um die Vielfalt der Tätigkeiten innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe intensiv kennenzulernen.

„Die Mobilität der Zukunft ist für uns alle eine große Herausforderung“, sagt Christian Schreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Transdev GmbH. „Als weltweit aktive Unternehmensgruppe bieten wir dabei Fach- und Führungskräften ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, auch auf internationaler Ebene. Viele ehemalige Trainees sind heute in Führungspositionen in unseren Betrieben beschäftigt.“

Das Traineeprogramm dauert neun Monate und ermöglicht einen spannenden Berufseinstieg mit der Garantie auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Während der Traineezeit begleitet ein Mentor den Trainee durch alle Bereiche. Dabei sind die Einsatzfelder besonders vielfältig: Die Traineestellen finden sich im Personalmanagement, Marketing, Operativen Management, Projektmanagement IT, Inbetriebnahmemanagement, Angebotsmanagement sowie in der Betriebsleitung.

„Wir freuen uns immer wieder auf hoch motivierte und kreative junge Leute die helfen, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und zukunftssicher zu machen“, sagt Ralf Poppinghuys, Arbeitsdirektor der Transdev GmbH. Mit den bisherigen Traineeprogrammen habe die Unternehmensgruppe sehr gute Erfahrungen gemacht und wolle diese daher fortführen.

Interessenten können sich in der Zeit vom 11. April bis 8. Mai 2016 über unterschiedliche Stellenbörsen und Online-Plattformen wie Stepstone, Staufenbiel, Absolventa, Unicum oder Xing bewerben oder direkt bei der Transdev GmbH.

Ansprechpartner für die Medien:
Transdev GmbH – Pressestelle
Tel: +49 (0)30 20073-322
presse@transdev.de
www.transdev.de

Über die Transdev GmbH:

Die Transdev GmbH ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von jährlich knapp 850 Millionen Euro der größte private Nahverkehrsanbieter in Deutschland. Unsere 45 aktiven Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 240 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Die Transdev GmbH in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem international agierenden französischen Mobilitätsdienstleister mit aktuell 83.000 Mitarbeitern in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie Veolia Environnement.