Aktuelle Meldungen

Goldmedaille: „Eisenbahner mit Herz“ bei der NordWestBahn

Berlin, 29.04.2014

Am gestrigen Tag hat die Allianz pro Schiene in Berlin den Kundenbetreuer Dylan Bevers von der NordWestBahn GmbH (NWB), einem Tochterunternehmen der Veolia Verkehr GmbH, in Berlin mit der Goldmedaille beim diesjährigen Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2011 von der Allianz pro Schiene ausgelobt. Bis zum 31. Januar 2014 hatten Fahrgäste rund 300 sympathische Geschichten rund um das Bahnfahren eingeschickt. Aus 30 Titelanwärtern für den „Eisenbahner mit Herz“ kürte die Fachjury wieder drei Gewinner. Dylan Bevers hatte am 6. Juli 2013 einer Kundin geholfen, die bei der Fahrkartenkontrolle feststellte, dass ihr Portemonnaie fehlte. Sie erinnerte sich jedoch an das Geschäft in dem sie zuletzt war. Herr Bevers suchte mit seinem Handy die Nummer heraus, und sowohl Geldbörse als auch Ticket konnten gefunden werden. Die Jury lobte diesen ungewöhnlich smarten Einsatz. Der Einsender zitierte Herrn Bevers mit den Worten: „Wir sind ja hier um Probleme zu lösen, und nicht um welche zu schaffen“. Bei der Preisverleihung gratulierten neben dem Bundesverbraucherschutzminister, Heiko Maas, und Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, auch Dirk Bartels, Geschäftsführer der Veolia Verkehr GmbH: „Wir sind sehr stolz und glücklich, dass in diesem Jahr wieder viele Kolleginnen und Kollegen nominiert waren und ein Eisenbahner mit Herz aus unserer Unternehmensgruppe gekürt wurde. Ich gratuliere Herrn Bevers aufs Herzlichste, verkörpert er doch genau das, was unser Unternehmen unter gutem Kundenservice versteht“. Auch der Geschäftsführer der NordWestBahn GmbH, Henning Weize, freut sich mit dem Gewinner. „Herr Bevers hat die Auszeichnung mehr als verdient“, so Weize. Die Silbermedaille beim diesjährigen Wettbewerb erhielt Gerard Versteeg, Lokführer beim metronom, die Bronzemedaille gewann Anja Hoche, ICE-Zugchefin bei DB Fernverkehr.

Materialien von Allianz Pro Schiene:
Fotos und TV-Schnittmaterial herunterladen: HIER
Der Film: die Sieger bei der Arbeit (nicht öffentlich): HIER
Das Magazin zur Siegerkür (mit Interviews und den Wortlauteinsendungen): HIER

Foto: Die „Eisenbahner mit Herz“ und die ersten Gratulanten (v.l.n.r.): Dirk Flege (Geschäftsführer Allianz Pro Schiene), Dylan Bevers (Gold, Servicemitarbeiter bei der NordWestBahn), Anja Hoche (Bronze, ICE-Zugchefin bei der Deutschen Bahn), Gerard Versteeg (Silber, Triebfahrzeugführer beim metronom) und Heiko Maas (Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz). © Allianz pro Schiene - FotoTaubert.de

Ansprechpartner für Medien:
Veolia Verkehr GmbH – Pressestelle
Tel.: +49 (0)30 200 73 322
E-Mail: presse@veoliatransdev.com
www.veolia-verkehr.de