Geschäfts­führung

Christian Kleinenhammann

Geschäftsführer für das Operative Geschäft (COO)

Christian Kleinenhammann
Christian Kleinenhammann

Christian Kleinenhammann, Jahrgang 1978, wurde in Mülheim an der Ruhr geboren und ist seit Oktober 2023 als Geschäftsführer für das Operative Geschäft (COO) der Transdev GmbH verantwortlich. Zuvor war er bereits in unterschiedlichen Führungspositionen für Transdev tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Transdev Rhein-Ruhr GmbH, als Geschäftsführer der Transdev Verkehr GmbH und als Regionalleiter Nord-West.

Ulf Braker

Geschäftsführer Technik (CTO)

Bild des Geschäftsführers Ulf Braker
Ulf Braker

Ulf Braker wurde 1971 in Rendsburg geboren und ist seit 1. Januar 2023 in der Geschäftsführung der Transdev GmbH .

Der Diplom-Ingenieur war von 2002 bis 2020 in verschiedenen Führungspositionen und zuletzt als CEO und Mitglied im Vorstand beim Fahrzeugbauer Stadler Deutschland in Berlin-Pankow tätig. Ulf Braker bringt damit ein umfangreiches Wissen über den deutschen Mobilitätsmarkt und über den europäischen Fahrzeugmarkt mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer und CEO bei der Tbmoto GmbH beschäftigt. Er hat das auf Beratungsdienstleistungen im Bereich Bahn spezialisierte Unternehmen gegründet.

Hartmut Cyrkel

Geschäftsführer Finanzen (CFO)

Bild des Geschäftsführers für den Bereich Finanzen
Hartmut Cyrkel

Hartmut Cyrkel, Jahrgang 1968, ist seit dem 1. Oktober 2023 als Geschäftsführer Finanzen (Chief Financial Officer) Teil der Geschäftsführung der Transdev GmbH.

Hartmut Cyrkel bringt Erfahrung als Geschäftsführer mit Fokus auf Finanzen und Administration im Dienstleistungssegment mit. Unter anderem war der Diplom-Betriebswirt als Kaufmännischer Leiter in der Druck-, Automotive- und Konsumgüterindustrie in mittelständischen Unternehmen sowie in Konzerngesellschaften tätig. Dazu kommt mehrjährige Auslandserfahrung in Osteuropa und der V.R. China.

Erik Ryll

Geschäftsführer Personal & Soziales - Arbeitsdirektor (CHRO)

Bild des Geschäftsführers Personal & Soziales
Erik Ryll

Erik Ryll ist 1969 geboren und seit 1. Juni 2022 Geschäftsführer Personal & Soziales (Arbeitsdirektor) der Transdev GmbH.

Erik Ryll kam am 1. Oktober 2021 als Leiter Personal zur Transdev GmbH, nachdem er zuvor in verschiedenen Unternehmen langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln konnte.

Der studierte Jurist ist auf Arbeitsrecht spezialisiert und hatte zuvor Personalabteilungen bei großen internationalen Unternehmen geführt, u.a. Lonza in der Schweiz, Zumtobel in Österreich sowie Bombardier in Deutschland.