Beschwerdemanagement

Kunden verstehen – Kunden zurückgewinnen

Unsere Partner setzen alles daran, ihre Fahrgäste zufriedenzustellen. Doch nicht immer gelingt das auch. Fahrgäste sind enttäuscht, verärgert. Wir sorgen dafür, dass sie dem Unternehmen nicht den Rücken kehren!
Wir hören zu, lesen gründlich, recherchieren die Ursachen und vermitteln.

Bild Kundenservice

Unsere Kompetenzen

Wir verstehen Beschwerden als Chancen!

  • emotionale Intelligenz als Basis für individuelle, kundenorientierte Lösungen
  • Verständnis betrieblicher Zusammenhänge & nachvollziehbare Vermittlung an den Fahrgast
  • variable Ausführung der Leistung nach Themenbereichen und Anforderung der Auftraggeber/Partner (ausführliche, individuell gestaltete Antwortschreiben in perfekter Ausführung oder standardisierte bis teilstandardisierte Schreiben)
  • Notfallkonzepte für Krisensituationen wie Streiks oder anhaltende Störungssituationen
  • Eingangsbestätigungen, Zwischenbescheide, fristgerechte Antworten
  • Recherche von Störungsursachen & betrieblichen Hintergründen
  • Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsanträgen auf Basis der Gesetzlichen Fahrgastrechte, Kundengarantien und Kulanz
  • Rückkopplung zu den Partnerunternehmen: statistische Auswertungen (Lob, Anregung, Beschwerdethemen) für Verbesserungspotenziale
  • Zurückgewinnen und Binden von Kunden durch ideenreiche und auf den Fahrgast und sein Anliegen abgestimmte Konzepte